Schattenjäger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier unser Gildenforum! Die Schattenjäger stehen für spaß am Spiel und eine freundliche community!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 cloud computing

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Treffgut

Treffgut


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.03.10
Ort : Bremen

cloud computing Empty
BeitragThema: cloud computing   cloud computing Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 4:06 pm

Was ist Cloud Computing?
Zu allererst möchte ich sagen das dieser Text mithilfe von cloud Computing Endstandden ist (danke google) .

Der Grundgedanke bei Cloud Computing ist das alle Anwendungen im web laufen und nicht auf dem heimischen PC dazu gehört die Software sowohl auch die Hardware die von GroßAnbietern wie google und Amazone zu Verfügung gestellt werden.

Beim Cloud computing braucht man eigentlich nur seiner Webbrowser und kann auf die verschiedensten Anwendungen zurückgreifen so nutze ich auch Google Text & Tabellen um dieses Dokument anzufertigen.

cloud computing 227125809_16c48a2ff5



cloud computing 227125956_4c41f94c40



Platform as a Service (PaaS) richtet sich hauptsächlich an Entwickler: Hier stellt der Betreiber kein Enduser-Programm, sondern eine komplette Arbeitsumgebung bereit. Wobei hierbei das bekannteste Beispiel Google App Engine“, die Python als Programmiersprache sowie das Python-Web-Framework „Django“ zur Verfügung stellt.

Unter IaaS (Infrastructure as a Service) versteht man ein Geschäftsmodell, das entgegen dem klassischen Kaufen von Rechnerinfrastruktur („Mein Server steht in meinem Keller.“) vorsieht, diese on demand zu mieten. Daraus ergeben sich eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten

Software as a Service (SaaS) muss nicht wie im Normalfall der Benutzer (User) die Software kaufen sondern kann sie Plattformunabhängig auf seinem Browser nutzen also "mietet" er sie nur.

Cluster

Grid Computing ist eine lose Verkettung von weltweiten Servern die dazu genutzt werden rechenintensive Aufgaben zu lösen.

Utility Computing hier bieten unternehmen wie google Leistungen wie virtuelle Server, OnlineSpeicher und Software als gebündeltes Paket an.
und rechnet nach Leistung ab wobei es bei google noch nix kostet.



Cloud Computing hat nicht nur vorteile für den User (also wir) sondern auch der Software-Anbieter und Serverbetreiber nehmen wir als Beispiel
google Hat einen riesigen Cluster (eine reihe von Rechnern die miteinander verbunden sind und somit riesige Rechenleistungen bringen)
aber dieser Cluster wird nur selten voll ausgenutzt und alles was nicht ausgenutzt wird kostet Google bares Geld. Nebenbei wollen ein paar Software Entwickler X etwas neues Entwickeln. Google liefert die Hardware dadurch kann der Software Entwickler X seine neue Software Entwickeln und google darf dagegen die Software auf seiner Website frei zur Verfügung stellen und wir sie als User nutzen.

Somit ist jedem geholfen Google hat keinen Leerlauf und dadurch vermehrte kosten und neue Software,
der software Entwickler X muss sich keine teure Hardware kaufen und
wir können bei google diverse Anwendungen (bis jetzt) kostenfrei nutzen.




Quelle
http://business.chip.de/artikel/Cloud-Computing-Die-naechste-Computer-Revolution-3_39928709.html

Google hat zum erstellen dieses Dokuments beigetragen !!!

http://docs.google.com





Dies ist ein Vortrag kein Referat der ausbilder wird es nicht in die hand bekommen die bilder habe ich zur versinnbildlichung eingebaut !!! Könnt es ruhig bewerten wen ihr lust habt ^^ cheers
Nach oben Nach unten
The_Ironleaf

The_Ironleaf


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 27
Ort : Ein ganz fürchterlich schlechter Ort.

cloud computing Empty
BeitragThema: Re: cloud computing   cloud computing Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 9:56 pm

ich hab kein wort verstanden aber egal XD
Nach oben Nach unten
Daniella

Daniella


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.04.10
Alter : 52
Ort : Oelsnitz/i.V.

cloud computing Empty
BeitragThema: Re: cloud computing   cloud computing Icon_minitimeDi Apr 27, 2010 3:16 pm

Treff das was du da vom stapel gelassen hat ist das noch deutsch oder ist das schon chinesisch ??
Mir gehts nämlich wie Sisi ab-- was ist hab ich kein wort mehr verstanden No
Nach oben Nach unten
Ukium

Ukium


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 35
Ort : Niederösterreich

cloud computing Empty
BeitragThema: Re: cloud computing   cloud computing Icon_minitimeSa Mai 01, 2010 7:06 am

Muhahahahahahahahaahahahahahahahahahahaaaaaa Das sind unwissende die haben nicht den angeborenen Intelegt wie wir was ^^
Nach oben Nach unten
Daniella

Daniella


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 02.04.10
Alter : 52
Ort : Oelsnitz/i.V.

cloud computing Empty
BeitragThema: Re: cloud computing   cloud computing Icon_minitimeSa Mai 01, 2010 10:25 am

Angeborenen Intelegt??? also du schmeist hier mit fremdwörtern um dich No du must aufpassen wo du das aufgeschnappt hast kannste dir auch noch andere krankheiten holen Wink
Nach oben Nach unten
Zarakus

Zarakus


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.03.10
Alter : 32
Ort : Lonnerstadt

cloud computing Empty
BeitragThema: Re: cloud computing   cloud computing Icon_minitimeDi Mai 04, 2010 7:57 pm

Das heißt also übersetzt das wir in der zukunft also kein geld mehr für neue rechner ausgeben müssen da sie zu wenig rechenleistung haben sondern dann nur noch ne dicke internet leitung brauchen ist ja genial Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





cloud computing Empty
BeitragThema: Re: cloud computing   cloud computing Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
cloud computing
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schattenjäger :: Unser neues Forum.-
Gehe zu: